2. 12. 23

Gemeinsam mit zahlreichen Einwohnern Zemmins haben wir uns zur Dunkelheit zu einem Lichterumzug getroffen und einen schönen Abend am warmen (Grill-)feuer verbracht. Mal zur Ruhe kommen und miteinander reden ist doch auch etwas Schönes! Danke allen, die mit vorbereitet und durchgeführt haben!

21. 10. 23

Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir mit unserem Pfarrer Arnold Pett unseren schon fast traditionellen Familiengottesdienst zu Erntedank gefeiert. Allen, die dabei waren, hat es viel Spaß gemacht. Danke an alle, die mitgeholfen haben!

22. 9. 2023

Schon fast zu einer Tradition geworden: unser Vorlese- und Klönabend im Feuerwehrhaus. Danke an die Damen von der Hansebibliothek, die Kurzweiliges und Amüsantes von der Diätfront zu berichten wussten! Da erkannte sich doch der/die Ein- oder Andere wieder... Danke auch an unsere Helferinnen (namentlich S.) für Organisation, Deko und Verkauf!

In gemütlicher Runde wurde dann noch bis kurz vor Mitternacht geschnackt, und alle waren sich einig: machen wir wieder!

21. 7. 2023

Bei lauschigem, besten Wetter haben wir uns im Alt-Plestliner Biergarten bei unseren Helfern und Helferinnen des Dorffestes im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins für deren Einsatz beim Dorffest 2023 bedankt. Solch ein Einsatz ist nicht selbstverständlich und ohne unsere fleißigen Freiwilligen wäre manche Aktivität im Dorf nicht möglich.

2./3. 6. 23

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit vielen Besuchern aus nah und fern bis in die Nachtstunden unser traditionelles Heimatfest gefeiert. Bereits am Freitagabend rockten unsere Pastoren mit ihren Freunden zur Freude aller die Kanzel. Unsere kleine Dorfkirche platzte ob des Besucherandrangs aus allen Nähten, fand doch der letzte Auftritt der "Reverends and Friends" in Zemmin 2019 statt.

Am Sonnabend trafen sich Groß und Klein auf dem Dorfplatz. Für jeden wurde etwas geboten und auch für das leibliche Wohl wurde dank des Jarmener Motoballclubs und unserer fleißigen Kuchenbäcker/-innen gesorgt. Das heiße Wetter ließ die Umsätze am Bierwagen steigen, so dass die Stimmung im Festzelt am Abend einfach grandios war. DJ Bernd sorgte für gute Laune und vor allem die legendären "Zemminer Teichschlampen" stellten mit ihrer ABBA-Performance gesanglich und durch ihre Kostüme ihre schwedischen Vorbilder weit in den Schatten.

Danke allen fleißigen Helfern und Helferinnern und "bis zum nächsten Mal in Zemmin!

6. 4. 23

Bei unserem traditionellen Frühlingsfeuer haben wir uns mit zahlreichen Einwohnerinnen und Einwohnern Zemmins auf Ostern eingestimmt. Das Wetter passte, und am warmen Feuer wurde geredet, diskutiert und gelacht bis spät in die Nacht.

24. 2. 23

Bei traditionellem Schietwetter haben wir mit zahlreichen Zemminer/-innen den 718. Geburtstag unseres Dorfes gefeiert und im Schneetreiben angegrillt. Danke allen Helferinnen und Helfern!