Neues aus Zemmin


13. 1. 2017

Auf der Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand unseres Vereins einstimmig wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen weiterhin!


11. 12. 2016

Passend zur Vorweihnachtszeit konnten die Kinder unserer Gemeinde einen Ausflug in das Märchenland unternehmen. Märchenrätsel, Märchenonkel, Zauberer, Teufels Großmutter, märchenhaftes Gebäck und Kinderpunsch führten zu einem märchenhaften Märchenmix und stimmten alle Beteiligten auf die Winterzeit und das bevorstehende Weihnachtsfest ein.


4. 11. 2016

Unter dem Motto "Wie reizend sind die Frauen" fand ein höchst amüsanter Abend mit Lesungen verschiedener humoriger Gedichte und Buchabschnitte - unterbrochen durch passende Couplets Otto Reuters - im Feuerwehrhaus statt. Fazit des Abends: geändert hat sich am Verhältnis Frauen/Männer in den letzten 100 Jahren nichts Wesentliches! Wir haben herzlich gelacht!


15. 10. 16

Mit unseren Kindern haben wir im Dorfgemeinschaftshaus gemeinsam Drachen gebastelt. Allerdings war manchmal doch die Mithilfe von Vätern und Müttern notwendig.  Das Ergebnis werden wir bei gutem Wetter und genügend Wind hoffentlich bald am Zemminer Himmel bewundern können, denn am 15. war es mit Wetter und Wind nicht so toll, aber Spaß gemacht hat es allen!


9. 7. 2016

Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir eine Bibertour auf der Peene unternommen. Es hat zwar fürchterlich geregnet, aber dank der Überdachung unserer Flöße war das überhaupt kein Problem! Und auch Reiher, Adler und Biber haben sich dadurch nicht stören lassen.


10./11. 6. 2016

Ein voller Erfolg war unser 21. Dorf-  und Heimatfest, zu dem wir wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern begrüßen konnten. Herzlichen Dank an alle Besucher, freiwilligen Helfer, Sponsoren und Mitwirkende beim Programm und auch an alle, welche zuvor unseren Friedhof gereinigt und für unsere Besucher verschönt haben!


18. 4. 2016

Wieder eingetroffen: unser Storchenpaar. Relativ spät, jedoch zuverlässig wie immer. Wir wünschen guten Bruterfolg!

 

17. 4. 2016

Für Interessierte haben wir am 17. 4. 2016 einen Ausflug in die "Bunkerwelten" nach Tutow organisiert. Die Führung war äußerst interessant und wir haben uns sehr gefreut, Neues zur Geschichte unserer unmittelbaren Heimat zu erfahren!

 

1. und 9. 4. 2016

Mit zwei Arbeitseinsätzen haben wir den Dorfplatz gründlich gereinigt und das Dorf verschönt. Weitere Mitglieder haben sich der Fertigstellung der Schutz- und Wanderhütte gewidmet. Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

 

29. 3. 2016

Für das Osterfest haben wir uns mit einem großen Frühlingsfeuer am Gründonnerstag eingestimmt. Dank an alle Beteiligten!

 

29. 2. 2016

So langsam wird es wieder Frühling in Zemmin. Als Vorbereitung haben wir im Herbst hunderte Krokus- und andere Zwiebeln gesteckt. Lassen wir uns überraschen!

 

 

 

Unser Verein wird unterstützt von:

 

Bentziner Ackerbau, Bentzin 

Bistro M. Wagner, Tutow

Gorkow Bau, Jarmen

Kühling GbR, Bentzin

Autohaus Kiel, Jarmen

Dorits Haarstudio, Tutow

Tischlerei Wandt, Jarmen

Peene-Kies, Müssenthin

Peenehaus KG, Jarmen

unlimited energy, Schönefeld

 

 

82725