Neues aus Zemmin


17. 11. 2017

"Heiteres und Erotisches zur Nacht", so hieß der Leseabend, den Mitarbeiterinnen der Hansebibliothek Demmin im Feuerwehrhaus veranstalteten. Und so wurde es ein anregender Abend bei Rotwein, Kerzenlicht und der entsprechenden Lektüre. Wer nicht dabei war, wird es später bereut haben ...


7. 10. 2017

Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir einen wirklich schönen und kindgerechten Erntedankgottesdienst in der Dorfkirche gefeiert. Mit allerlei Gaben aus Feld und Garten haben die Kinder Altar und Kirche geschmückt. Nach dem Gottesdienst ging es zum Feuerwehrhaus, wo Herbstliches gebastelt, gekocht, gebacken und anschließend auch am Feuer in der Schutz- und Wanderhütte verzehrt wurde.



Erntedank 2017


1  



27. 9. 2017

Mittlerweile sind sie wieder im Süden: unsere Störche. 2 Junge haben sie großgezogen. Bis zum Frühjahr in Zemmin und gute Rückkehr!


9. / 10. 6. 2017

Wieder ein voller Erfolg: unser 22. Dorf- und Heimatfest, zu dem (bei ausnahmsweise durchgehend gutem Wetter) wir wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern begrüßen konnten! Danke an alle Mitwirkenden, Sponsoren und freiwilligen Helfern, die das Fest zu einem vollen Erfolg werden ließen!


6. 5. 2017

Beendigung der Umgestaltung des Dorfplatzes (siehe extra Seite)


April 2017

 

 

 

 

Rege Bautätigkeit in Zemmin: Jeder wird es mittlerweile gemerkt haben: in Zemmin tut sich was. Allerorts entstehen neue Häuser bzw. werden alte renoviert. Unter anderem am Lindenweg (2 neue Häuser), in der Ernst-Moritz-Arndt-Strasse (2 Häuser renoviert, 1 neues Haus), in der Berthold-Beitz-Strasse (3 renoviert). Gutes Gelingen weiterhin und ein herzliches Willkommen allen Neu-Zemminern!



25. 3. 2017

Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten, Herrn Matthias Lietz MdB (CDU), besuchte eine Delegation unseres Heimatvereins den Deutschen Bundestag. Dort informierten wir uns über die Räumlichkeiten, Organisation und Abläufe unseres Parlaments und über die vielfältigen Aufgaben eines Abgeordneten.



13. 1. 2017

Auf der Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand unseres Vereins einstimmig wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen weiterhin!