Neues aus Zemmin


15. 4. 2018

Mittlerweile wieder eingetroffen: unsere Störche. Schlau, wie sie sind, haben sie die 30 cm Schnee von Ostern erst abtauen lassen, bevor sie sich blicken ließen. Einen guten Bruterfolg!


29. 3. 2018

Unser traditionelles Frühlingfeuer fand dieses Mal (wegen der Größe) bei besserem (aber nicht gutem) Wetter jenseits des Dorfes auf dem Feld statt. Danke an die Feuerwehr Tutow für die Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes.


24. 11. 2017

Zu einem gemütlichen Koch- und Probierabend trafen sich (überwiegend weibliche) Einwohner unseres Dorfes und tauschten Rezepte aus. Allen hat es gut geschmeckt, und das Resultat des Rezepttausches wird bald jeder merken, der mit geweiteten Nasenflügeln durch Zemmin spaziert!


17. 11. 2017

"Heiteres und Erotisches zur Nacht", so hieß der Leseabend, den Mitarbeiterinnen der Hansebibliothek Demmin im Feuerwehrhaus veranstalteten. Und so wurde es ein anregender Abend bei Rotwein, Kerzenlicht und der entsprechenden Lektüre. Wer nicht dabei war, wird es später bereut haben ...


7. 10. 2017

Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir einen wirklich schönen und kindgerechten Erntedankgottesdienst in der Dorfkirche gefeiert. Mit allerlei Gaben aus Feld und Garten haben die Kinder Altar und Kirche geschmückt. Nach dem Gottesdienst ging es zum Feuerwehrhaus, wo Herbstliches gebastelt, gekocht, gebacken und anschließend auch am Feuer in der Schutz- und Wanderhütte verzehrt wurde.